Unsere Schule

Die Förderschule "Otto Dorn" befindet sich in der Altstadt (Talstadt) von Bernburg.

Es lernen hier in diesem Schuljahr ca. 182 Schüler und Schülerinnen in 17 Klassen der Klassenstufen 1 bis 9. Sie werden von 26 LehrerInnen und 5 pädagogischen Mitarbeiterinnen unterrichtet und betreut.

Die Förderschule "Otto Dorn" ist die Basisförderschule im Förderzentrum "Miteinander-Füreinander" des Altkreises Bernburg im Salzlandkreis.

Unsere FörderschullehrerInnen betreuen die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht der Grund- und Sekundarschulen des Einzugsbereiches.

Außerdem ist die Otto-Dorn-Schule Standortschule für den Krankenhausunterricht der

Salus gGmbH - Fachklinikum für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Lehrkräfte aus Grund-, Förder-, Sekundarschulen und Gymnasien sichern die Beschulung der Jungen und Mädchen während ihres stationären Aufenthaltes ab.

schullogo.jpg