Spendenübergabe an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Durch einen Aufruf im Internet sind wir auf die Spendenaktion
„Gemeinsam stark für das Kinderhospiz“ gestoßen und haben spontan beschlossen, dieses Vorhaben mit einer eigenen Spendenaktion zu unterstützen.
Anlässlich unserer Weihnachtsgala im Kurhaus entschieden wir uns, die Eintrittsgelder zu spenden.
Dies war allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern der Otto Dorn Schule ein inniges Bedürfnis.
So kamen wir auf eine stolze Summe von 200,00 Euro.
Auch wir konnten unsere tolle Weihnachtsgala im Kurhaus nur über Spenden finanzieren und
durchführen. An dieser Stelle sei noch einmal allen Sponsoren gedankt.
Wir gaben ein kleines Stück von unserem Glück an das Kinderhospiz Mitteldeutschland.
Dafür besuchte uns ein Kinderhospiz-Mitarbeiter und nahm mit musikalischer Umrahmung unseres Schulchores die Spende entgegen
Er berichtet von seiner Arbeit für das Hospiz und erklärte, dass jeder Tag im Kinderhospiz für die betroffenen Familien, aber auch für alle Mitarbeiter dort immer wieder individuelle und sensible Herausforderungen zu bewältigen sind und sie auf jede Spende angewiesen sind.
Damit sensibilisierte er nicht nur uns Erwachsene, sondern brachte viele Kinder zum Nachdenken und zur Erkenntnis: Gesundheit ist das höchste Gut.
Karin Schlegel